10 Gründe, warum ihr ein After Wedding Shooting machen sollt

Ein After Wedding Shooting bietet Paaren einzigartige Vorteile und Erinnerungen. Hier sind 10 überzeugende Gründe, warum ihr dieses besondere Shooting in Betracht ziehen solltet.

Paar beim Sonnenaufgang beim beim After Wedding Shooting - Michael Keplinger - Elopement Wedding

10 Gründe, die für ein After Wedding Shooting sprechen

Stressfreie Umgebung

Im Gegensatz zum Hochzeitstag, an dem der Zeitplan oft eng ist, bietet ein After Wedding Shooting die Möglichkeit, in einer entspannten Atmosphäre zu shooten. Ohne den Druck, rechtzeitig zur Feier zu kommen, könnt ihr euch voll und ganz aufeinander konzentrieren.

Traumlocation wählen

Ihr seid nicht mehr an die Gegebenheiten eurer Hochzeitslocation gebunden und könnt einen Ort für das After Wedding Shooting wählen, der vielleicht am Hochzeitstag zu weit entfernt gewesen wäre. Ob Strand, Berggipfel oder ein urbanes Setting – die Welt steht euch offen.

Ausgefallene Fotoideen umsetzen

Ohne den Zeitdruck des Hochzeitstages habt ihr die Freiheit, kreative und ausgefallene Fotoideen zu verwirklichen. Vielleicht ein Trash-the-Dress im Wasser oder ein glamouröses Shooting in Abendgarderobe?

Intime Momente einfangen

Ein Shooting gibt euch die Möglichkeit, intime Momente ohne die Augen aller Gäste festzuhalten. Diese privaten Momente schaffen oft die emotionalsten Bilder.

Perfekte Lichtverhältnisse ausnutzen bei einem After Wedding Shooting

Ihr könnt das Shooting gezielt bei goldenem Licht planen, sei es beim Sonnenaufgang oder Sonnenuntergang, um die besten Lichtverhältnisse für atemberaubende Fotos zu haben.

Flexibilität in der Planung

Ein wesentlicher Vorteil des Shootings ist die Flexibilität bei der Terminwahl. Ihr seid nicht mehr an das Datum der Hochzeit gebunden und könnt den Tag für das Shooting basierend auf eurem Zeitplan, dem Wetter oder der Verfügbarkeit des Fotografen wählen. Diese Flexibilität ermöglicht es euch, den perfekten Moment für eure Fotos auszusuchen, ohne Kompromisse eingehen zu müssen.

Zweites Leben für das Brautkleid durch ein After Wedding Shooting

Viele Bräute finden es schade, ihr traumhaftes Kleid nur einmal zu tragen. Das Shooting gibt dem Brautkleid die Bühne, die es verdient, und euch die Chance, es noch einmal in voller Pracht zu präsentieren.

Wetterunabhängigkeit

Sollte das Wetter am Hochzeitstag nicht mitgespielt haben, bietet das After Wedding Shooting eine zweite Chance auf Bilder bei perfektem Wetter.

Verlängert das Hochzeitsgefühl

Nach der Hochzeit kehrt oft schnell der Alltag ein. Ein Shooting lässt euch die besondere Zeit ein wenig verlängern und noch einmal in vollen Zügen genießen.

Einzigartige Erinnerungen mit dem After Wedding Shooting

Nicht zuletzt sind die Bilder eines Shootings eine wunderbare Ergänzung zu eurem Hochzeitsalbum und bieten eine andere Perspektive auf eure Liebe und Verbundenheit.

Fazit

Ein After Wedding Shooting ist mehr als nur eine Fotosession – es ist eine Chance, die Liebe und die Freude eures besonderen Tages noch einmal zu erleben und zu feiern, mit all den kreativen Möglichkeiten, die euch am Herzen liegen. Es ist eine Investition in Erinnerungen, die ein Leben lang Bestand haben.

Schau dir passend zum Thema das Shooting von Marcel und Johanna am kleinen Sonnstein an

Lasst uns eure Geschichte schreiben!